Unternehmen

Unternehmergeschichte und Firmenpolitik

Das Ingenieurbüro Sprenger & Partner wurde 1985 von Paul Sprenger gegründet und wurde 1997 nach SN EN ISO 9001 bzw. SN EN ISO 9001:2000 zertifiziert. Im Jahr 2011 übergab Paul Sprenger die Geschäftsleitung an seinen Sohn Pascal Sprenger.

 

Firmenpolitik

Unser Ziel ist es, in unserem angestammten Aufgabenbereich, konstruktiver Hoch- und Tiefbau, Umnutzungen, Renovationen und Sanierungen durch qualitativ gute und effiziente Arbeitsabläufe das Fortbestehen unserer Firma zu sichern. Durch unsere einfache Firmenstruktur ist es uns möglich sofort auf neue Anforderungen zu reagieren und das Projekt vollumfänglich zu realisieren.
Bei der Abwicklung aller Aufträge steht die Gewährleistung der Sicherheit in der Ausführungsphase wie auch in der anschliessenden Nutzung, unter Einhaltung wirtschaftlicher Überlegungen, im Vordergrund. Unsere Stärke liegt im persönlichen Kundenkontakt, den wir aktiv pflegen. Über 80% unserer Aufträge sind Wiederholungsaufträge oder wir erhalten sie auf Empfehlung früherer Auftraggeber.

 

Team

Geschäftsführer
Pascal Sprenger
Dipl. Bauingenieur ETH
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Stefan Roos
Dipl. Techniker TS Fachrichtung Tiefbau
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Lehrling
Wir bilden in unserem Unternehmen Lehrlinge in Fachrichtung Zeichner EFZ Fachrichtung Ingenieurbau aus.

 

Freie Mitarbeiter
Bei Bedarf arbeiten wir mit Partnerbüros im Raum Basel zusammen.

Mattweg 28 | Postfach 741 | 4144 Arlesheim/ BL | Tel 061 701 71 17 | Fax 061 701 71 80 | info@sprengerpartner.ch